Über uns

Unsere Expertise

Präzise Röntgenlösungen für individuelle Anforderungen
und höchste Qualitätsstandards

Die Petrick GmbH wurde im Jahr 1991 gegründet und ist mittlerweile in zweiter Generation als Familienunternehmen tätig. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für deren Sonderanwendungen zu finden. Neben der Standardproduktion liegt der Fokus ebenfalls auf den speziellen Wünschen der Kunden. Abhängig von den technischen Möglichkeiten sind wir in der Lage, eine neue Röntgenröhre zu entwickeln.

Momentan fertigen wir Röntgenröhren mit Brennflecken nach IEC-Norm und Brennflecken im Mikrospotbereich. Hier ist ein Brennfleck von 30 µm minimal möglich. Ebenfalls bieten wir Strichfokusröntgenröhren mit einer Dauernennleistung von bis zu 210 W an. Unsere Röntgenröhren und Röntgenstrahler haben einen Arbeitsbereich bis 80 kV. Die Prüfanlagen sind für einen Testbereich bis zu 140 kV ausgelegt.

Zukunftsorientiertes Miteinander

Unsere Mitarbeiter im Fokus

Es liegt uns am Herzen, unsere Mitarbeiter familienfreundlich, nachhaltig und zukunftsorientiert zu unterstützen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns an erster Stelle; dies setzen wir durch flexible Arbeitszeiten um.

Wir übernehmen die Kosten für Kindergartenplätze und ermöglichen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Inner- und außerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen sorgen für einen hohen Qualifikationsstandard unserer Mitarbeiter. Betriebliche Gesundheitsförderung, teamorientierte Veranstaltungen und Erfolgsausschüttung runden das Ganze ab.

Somit können wir mit einem motivierten und zufriedenen Team von derzeit 54 Mitarbeitern nach bester Qualität fertigen.